27.12.2013

Dia-Abend 2013

Wie jedes Jahr lud der Cat Drivers Club auch 2013 zum vorweihnachtlichen Dia-Abend nach Langenthal ein. Weit über 60 begeisterte und mit Vorfreude erfüllte Baumaschinenfans durften wir bei uns begrüssen.

Am Freitag, 22. November 2013 war es endlich soweit. Über 60 gespannte Baumaschinenfans fanden sich am Abend bei der Avesco AG in Langenthal ein. Nach einem kleinen Apéro ging es in fünf Gruppen auf eine kurze Firmenbesichtigung. Rund eine Stunde durften die interessierten Fans Einblick nehmen in die verschiedenen Werkstattabteilungen, die Malerei, den Aussenplatz mit den Occasions- und Neumaschinen und das erst kürzlich aufgerüstete vollautomatischen Ersatzteillager. Für Viele war es besonders spannend für einmal auch einzelne Teile einer Baumaschine zu Gesicht zu bekommen, statt wie üblich nur das vollendete Gesamtprodukt.

Nach der ausgiebigen Führung ging es weiter ins Personalrestaurant visavis, wo bereits schön gedeckte Tische auf die hungrigen Fans warteten. Bei einem leckeren Raclette und einem Glas Wein konnte man sich dann in aller Ruhe über Neuigkeiten in der Baumaschinenwelt und die vergangenen Drivers Club-Ausflüge unterhalten.

Zum Schluss folgte das eigentliche Highlight des Abends: Baumaschinenfan und langjähriges Drivers Club Mitglied Urs Peyer zeigte uns die atemberaubenden Fotos der gelben Riesen, welche er auf seiner Amerikareise – zusammen mit Fredy Tschumi-  gemacht hatte. Die Maschinen wurden den Fans genauestens erklärt.
Damit man noch ein etwas besseres Feeling für die Kraft und Grösse der Modelle bekam, wurde zum Schluss noch ein Film gezeigt, welcher die Riesen bei der Arbeit porträtierte. Anschliessend liess man den Abend bei einer Kugel Vanilleeis mit Fruchtsalat und einem Kaffee ausklingen.

Wir sind gespannt, in welches Land uns der Dia-Abend nächstes Jahr verschlagen wird.

Hintergrund zeigen