31.08.2012

Giganten der Baumaschinenwelt

Am 31. August 2012 war es wieder so weit, der legendäre Dia-Abend mit Urs Peyer stand auf dem Programm.

Ab 17.30 traf ein Clubmitglied  nach dem anderen in unserer Empfangshalle in Langenthal ein. Bei einem Bier und etwas zum Knabbern tauschte man sich bereits beim Apéro über die Neuigkeiten in der Baumaschinenwelt aus. Gestärkt ging es dann auf den Rundgang durch die Firma. Zum ersten Mal konnten die Drivers-Club-Mitglieder das neue, vollautomatische Ersatzteillager der Avesco besichtigen, welches seit Januar 2012 in Betrieb ist.

Nach der einstündigen Besichtigung stand den Baumaschinenfans noch das Highlight des Abends bevor: Urs Peyer`s eindrückliche Bilder von seiner Amerikareise und Maschinen eines Kalibers, welches wir uns hier in der Schweiz gar nicht vorstellen können. Die Giganten wurden den Drivers-Club-Mitgliedern fachmännisch erklärt und Viele kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Um die Einrücke besser sacken zu lassen, ging es anschliessend ins Personalrestaurant visavis, wo uns schon  ein reichhaltiges Salatbuffet und leckere Penne mit Tomatensauce erwarteten. Nach dem ausgiebigen Abendessen folgten gemütliches Beisammensein und Fachsimpeln bis in die Nacht.
Sicherlich bleibt dieser Abend allen in guter Erinnerung und wir freuen uns jetzt schon auf den Dia-Abend 2013.

Hintergrund zeigen